Ausrüstung - BikePlausch

Direkt zum Seiteninhalt

Ausrüstung

Immer wieder Stellt man fest, dass die wenigsten Biker das nötigste dabei haben.

Zum Beispiel Licht. Am Tag braucht man es nicht und doch besagt die Vorschrift, dass mindestens Reflektoren am Rahmen vorne und Hinten installiert sein müssen, sowie auch an den Pedalen. Fährt man in den Abend, muss das Licht montiert sein. Diese Lampen sind weder Schwer noch zu Gross, also gibt es keinen vernünftigen Grund die Dinger zu Hause zu lassen. Eine Satteltasche ist unter Umständen nicht das leichteste was man am Bike hat, aber mit Sicherheit etwas wichtiges. In der Satteltasche hat es Platz für das Minitool, den Ersatzschlauch oder das Flickzeug. Die Patronenpumpe und das notwendigste zur Selbstversorgung sollte man einmal Gestürzt sein, hat da auch Platz. Keine Tour ist zu Kurz um die Satteltasche nicht mitzuführen, so unsere Meinung. Auf den längeren Touren sollte ein Rucksack mitgeführt werden Er spendet Platz für die wichtigsten Utensilien. Zum Beispiel um das Tricot zum wechseln oder den Wind-Regenschutz. Denn keine Tour ist es wert, am nächsten Tag erkältet zu sein.

Wir haben für Dich eine Liste zusammengestellt, auf welcher die wichtigsten Sachen aufgeführt sind, um sorglos auf Tour zu fahren. Sollten Sie nicht wissen wo diese "notwendigen übel" bezogen werden können, stellen wir diese für Dich zum Selbstkostenpreis zusammen.

Zurück zum Seiteninhalt